Schon wieder ein Blog!

... denkst Du jetzt vielleicht ... einer von vielen, jeder will einzigartig sein und doch scheint alles nur copy und paste...! Das ist schon mal ein gutes Stichwort, genau genommen sind es ja zwei... Wörter! Austauschbar, wie wir alle - die andere Seite von Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement! Man erklärt uns bereits in der Schule, dass die ganze Torte in Stücke geteilt werden muss, wenn es mehr Individuen gibt, die ein Stück vom Kuchen wollen, geht das nur auf Kosten der Anderen - UND WIR GLAUBEN DAS! Deswegen ist es wahr! Wir untermauern es mit Mathematik und beweisen uns auch theoretisch, dass es wahr sein muss! Wir verhalten uns danach, benutzen unsere Ellenbogen, um auch unseren Teil vom Kuchen zu kriegen - nicht einmal aus Bosheit oder Gemeinheit heraus, sondern um nicht unter zu gehen! Oft erscheint uns das Leben als Kampf, in dem es immer um Gewinnen oder Verlieren geht. Was, wenn es nur um Gewinnen geht? Was, wenn das alles nur eine Frage der Betrachtungsweise wäre? Worum es mir mit diesem und vielleicht bald folgenden Artikeln geht, ist, einen inneren Diskurs auf zu werfen, in dem es nicht um Antworten, nicht um Richtig oder/und Falsch gehen soll... vielmehr wünsche ich mir, dass es Euch anregt, Eure eigenen Einstellungen zu hinterfragen, Euch selbst die richtigen (was immer für Euch richtig bedeutet...) Fragen zu stellen und auch einfach einmal Fragen ohne (einzig-richtige) Antwort (weil die gibt es nämlich, diese Fragen ... ;-) stehen lassen zu können. Wenn ihr Euch bei meiner Website gewundert habt, über Texte, über Fotos und dergleichen und Ihr seid nun hier angelangt, dann wird's schon passen... ! Irritation schafft neue Möglichkeiten, die uns die festgefahrenen neuronalen Bahnungen im Gewohnten nicht aufzeigen können! In diesem Sinne: Ich freue mich, wenn Ihr mich ab und an begleitet! UND: sich VERÄNDERN ist immer möglich!  Eure Silke

Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf meiner Website darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personen-bezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer und Frauen in gleicher Weise. Des weiteren wird in den meisten Texten auf die Höflichkeitsform des "Sie"verzichtet - fühlen Sie sich bitte trotzdem respektvoll angesprochen!

 

 

Impressum

Silke Adam, MSc

Psychotherapeutin/ Systemische Familientherapie & Trainerin

Hypnosystemischer Behandlungsansatz/ Klinische Hypnose


Matznerstrasse 13, 2215 Raggendorf

+43 (0) 650 8409114
welcome@sehnsuchtsraum.at

Psychotherapie Coaching Supervision Beratung Paartherapie Selbsterfahrung/Propädeutikum
https://www.psychotherapie.at/psychotherapeutinnen/rechtsinformationen/psychotherapiegesetz
BMGF